2018 BMW i8 Roadster – Fakten und erste Informationen – Voice over Cars News

Eingetragen bei: Cars | 0

BMW nimmt dem i8 Coupé das Dach und stellt nun den i8 Roadster auf die Räder. Flügeltüren, LED Scheinwerfer, 20 Zöller in den Radkästen, 374 PS Systemleistung, in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Das ganze durch den Elektromotor der die Front und den 3-Zylinder der das Heck antreibt. Lässt man die Pferde mal nur traben, dann schafft man sicherlich auch den NEFZ Wert von 2,1 l/ 100km oder den Stromverbrauch von 14,5 kWh.
Das Heckfenster öffnet sich automatisch, 92 Liter mehr Stauraum gibt es optional im Innenraum und das Soft-Top öffnet sich bei Geschwindigkeiten von unter 50 km/h innerhalb von 15 Sekunden. Optional verfügt der i8 Roadster über ein Head-Up Display. Rein elektrisch schafft er um die 50 km, bis 105 km/h kann man rein elektrisch fahren. Alleine der Elektromotor verfügt über eine Leistung von 105 kW oder umgerechnet 143 Pferde. Der 1,5 Liter Benziner steuert noch mal 170 kW also 231 Pferdchen dazu. Hach! Ich muss den unbedingt mal fahren…

Weitere Informationen findet ihr z.B. auf meinem Automobil-Blog unter http://www.rad-ab.com – Über Kommentare, Likes und Abos freue ich mich natürlich und auch gerne über eure Wünsche. Haut in die Tasten, bis zum nächsten Video, euer Jens.

Werbung: Ihr wollt mir was gönnen? Dann gönnt euch doch ein Voice over Cars „Fan-Artikel“, ich bekomme ein paar Euro davon ab und ihr habt ein neues T-Shirt oder Mousepad oder was weiß ich: http://voice-over-cars.com/voice-cars-shop/

Auf http://www.voice-over-cars.com findet ihr auch die Englischen Beiträge!

Hinterlasse einen Kommentar